Прошу переведите!!!! Wie landet das Wort im Kopf ? Jede neue Vokabel muss eine weite Reise machen, bis sie endgültig in unseremLangzeitgedächtnis landet. Beim ersten Lesen oder Vorlesen kreisen die neuen Vokabeln imUltrakurzzeitgedächtnis. Normalerweise würden sie von dort ganz schnell wiederverschwinden. Wenn sie jedoch mit besonderer Energie in Form von Aufmerksamkeit undKonzentration verstärkt werden, gelangen sie ins Kurzzeitgedächtnis. Dort haben die neuenWörter eine Lebenszeit von ca. 20 Minuten. Innerhalb dieser Zeit sollte man die wichtigstenWörter wiederholen, sonst werden sie gelöscht. Der Weg vom Kurzzeitgedächtnis zumLangzeitgedächtnis dauert sechs Stunden. Doch auch wenn die neuen Wörter in den Langzeitspeicher aufgenommen wordensind, können sie sich dort nicht ausruhen. Sie müssen in bestimmten, individuellverschiedenen Zeitabständen wiederholt werden. Andernfalls versinken sie im passivenSpeichen des Langzeitgedächtnisses, also im passiven Wortschatz. Das klingt ein bisschenkompliziert, doch der Mensch kann auf diese Weise bis zu 200 neue Wörter am Tag insLangzeitgedächtnis aufnehmen. Die beschriebenen Stationen machen aber deutlich, warum eseine gewisse Zeit dauert, bis man eine neue Sprache perfekt beherrscht. Wie die Speicherung der Wörter und ihre Vernetzung mit anderen Wörtern am bestemfunktioniert, dafür gibt es keine allgemeinen Empfehlungen. Denn jedes Gehirn ist anders,jeder muss die für ihn effektivste Lernmethode selbst herausfinden. Hilfreich ist dabei zuerkennen, zu welchem Lerntyp man gehört : Der visuelle Typ kann sich neue Wörter am besten einprägen, wenn er sie erst einmalgeschrieben sieht, also liest, der haptische Lerner muss die Wörter selbst schreiben. Derauditive Typ möchte sie lieber hören. Wer an die neue Sprache analytisch herangeht und nachgrammatikalischen Regeln sucht, ist ein kognitiver Lerntyp, der unbedingt ein systematischesLehrbuch braucht. Außerdem gibt es noch den imitativen Typ, der am leichtesten durch Hörenund Nachsprechen lernt. Doch unabhängig davon, was für ein Lerntyp man ist – man sollteauch im Alltag jede Gelegenheit nutzen, die neue Sprache zu üben. Kleine Sprachabenteuerkann man überall finden, im Internet, im Fernsehen, im Radio oder am Geldautomaten, wennman sich die Anweisungen auf Deutsch geben lässt.
Как слово попадает в голову? Каждое новое слово должно совершить долгое путешествие, прежде чем оно окончательно заселит наше долговременное запоминание. При первом прочтении или заучивании новые слова кружатся в ультракратковременной памяти. Обычно они быстро исчезают оттуда. Однако, если им уделить особое внимание и концентрацию, они попадают в кратковременную память. В ней новые слова могут прожить примерно 20 минут. В течение этого времени они должны быть повторены, иначе они будут удалены. Путь из кратковременной памяти в долговременную занимает шесть часов. Но даже если новые слова были включены в долговременное запоминание, они не могут просто отдыхать. Они должны периодически повторяться в определенные, индивидуальные промежутки времени. В противном случае они утонут в пассивном запоминании долговременной памяти, то есть в пассивном словарном запасе. Это может показаться сложным, но человек способен запомнить до 200 новых слов в день в долговременную память. Описанные этапы являются причиной того, почему требуется некоторое время, чтобы идеально владеть новым языком. Нет общих рекомендаций о том, как лучше хранить слова и связывать их с другими словами. Поскольку каждый мозг уникален, каждый должен сам найти для себя эффективный метод обучения. Полезно знать, к какому типу обучающегося относишься: визуальный тип лучше запоминает новые слова, если сначала пишет их или читает, так как такие слова они видит; тактильные обучающиеся должны писать слова сами; аудиальный тип предпочтет слышать их. Те, кто аналитично подходит к новому языку и ищет грамматические правила, являются когнитивными обучающимися, которым необходима систематическая учебная литература. Кроме того, существует имитационный тип, который лучше всего учится через прослушивание и повторение. Независимо от того, к какому типу обучающегося вы относитесь, в повседневной жизни стоит использовать каждую возможность для практики нового языка. Маленькие языковые приключения можно найти везде: в интернете, по телевизору, на радио или на банкомате, если просите инструкции на немецком языке.
Как слово попадает в голову? Каждое новое слово должно совершить долгое путешествие, прежде чем оно окончательно заселит наше долговременное запоминание. При первом прочтении или заучивании новые слова кружатся в ультракратковременной памяти. Обычно они быстро исчезают оттуда. Однако, если им уделить особое внимание и концентрацию, они попадают в кратковременную память. В ней новые слова могут прожить примерно 20 минут. В течение этого времени они должны быть повторены, иначе они будут удалены. Путь из кратковременной памяти в долговременную занимает шесть часов. Но даже если новые слова были включены в долговременное запоминание, они не могут просто отдыхать. Они должны периодически повторяться в определенные, индивидуальные промежутки времени. В противном случае они утонут в пассивном запоминании долговременной памяти, то есть в пассивном словарном запасе. Это может показаться сложным, но человек способен запомнить до 200 новых слов в день в долговременную память. Описанные этапы являются причиной того, почему требуется некоторое время, чтобы идеально владеть новым языком. Нет общих рекомендаций о том, как лучше хранить слова и связывать их с другими словами. Поскольку каждый мозг уникален, каждый должен сам найти для себя эффективный метод обучения. Полезно знать, к какому типу обучающегося относишься: визуальный тип лучше запоминает новые слова, если сначала пишет их или читает, так как такие слова они видит; тактильные обучающиеся должны писать слова сами; аудиальный тип предпочтет слышать их. Те, кто аналитично подходит к новому языку и ищет грамматические правила, являются когнитивными обучающимися, которым необходима систематическая учебная литература. Кроме того, существует имитационный тип, который лучше всего учится через прослушивание и повторение. Независимо от того, к какому типу обучающегося вы относитесь, в повседневной жизни стоит использовать каждую возможность для практики нового языка. Маленькие языковые приключения можно найти везде: в интернете, по телевизору, на радио или на банкомате, если просите инструкции на немецком языке.